Mein Blog
Social Media

Yoni Ei

01/2022

Mit dem Yoni Ei Weiblichkeit heilen, wachsen, leben

Das Yoni Ei ist mittlerweile eines meiner wertvollsten Hilfsmittel, wenn es mir mal nicht so gut geht oder wenn bestimmte Lebensthemen anklopfen, die mich belasten. Es eignet sich wunderbar, wenn das Thema Weiblichkeit und Frau sein für dich eine Rolle spielt spielt.

Was genau ein Yoni Ei ist, warum das so ist und wie man es anwendet, erfährst du in diesem Blogbeitrag. Es gibt die Informationen ebenfalls zum Anhören auf meinem Podcast „Der Weg zu meinem Herzen“ (Spotify, Apple Podcast… - Verlinkung seitlich auf der Homepage).

Liebe Männer, leider ist das Yoni Ei nur für Frauen so hilfreich.

Was ist ein Yoni Ei?

YONI kommt aus dem Sanskrit und bedeutet übersetzt heiliger Raum. Der Begriff Yoni steht für die weibliche Vagina und Vulva.

Ein Yoni Ei ist ein Kristall (Halbedelstein), welcher eiförmig geschliffen wurde. Traditionell werden die grüne Jade oder der Rosenquarz als Kristalle für Yoni Eier verarbeitet. Da jeder Kristall eine andere Wirkung und Kraft hat, ist hier individuell zu überlegen welcher Kristall für dich geeignet ist.

Das Yoni Ei kommt ursprünglich aus Asien, wo seit 5000 Jahren mit Yoni Eiern praktiziert wird.

Warum ein Yoni Ei?

  • Heilung von Körper, Geist und Seele
  • Kristalle sind dafür bekannt, dass sie eine heilende Wirkung auf Körper, Geist und Seele haben. Das Yoni Ei kann körperliche Beschwerden lindern oder heilen, emotionale Blockaden auflösen und zu mehr Wohlbefinden und Kraft führen. Welche Wirkung das Yoni Ei hat, ist von der Auswahl des Kristalles abhängig
  • Stärkung von Muskulatur und Beckenboden
  • durch das Tragen des Yoni Eis und mit gezielten Übungen mit deinem Yoni Ei kannst du deine Muskulatur stärken
  • Besseres durchbluten und sensibilisieren der Nervenenden
  • durch das Tragen deines Yoni Eis werden deine Nervenenden, die in deiner Yoni zusammenlaufen verstärkt durchblutet und sensibilisiert
  • Steigerung von Lust, sexueller Kraft und Sinnlichkeit
  • deine sexuelle Lust und Kraft werden gefördert und deine Sinnlichkeit verstärkt
  • Bewusster Umgang mit Körper, Yoni und Weiblichkeit – weibliche Kraft entfalten
  • durch das Tragen lernst du deinen Körper besser kennen und kommst Körper und Yoni näher -
  • dadurch wird deine weibliche Kraft bewusster und gestärkt und du kannst deinen Körper und deine Yoni besser spüren und wahrnehmen
  • Stärkung der Selbstliebe
  • du kannst eine liebevolle Beziehung zu dir und deiner Yoni entwickeln und dadurch deine Selbstliebe stärken
  • Natürlichkeit
  • das Yoni Ei ist ein Naturprodukt, da es aus einem Kristall entsteht - hier liegt auch der Unterschied zu Liebeskugeln

Wie verwende ich mein Yoni Ei?

In erster Linie ist es wichtig, dass du bereit bis für dein Yoni Ei. Nur wenn du es tragen möchtest, wenn du dich dafür offen und bereit fühlst, ist es sinnvoll ein Yoni Ei zu verwenden.

VORBEREITUNG:

  • Solltest du dich noch nicht bereit fühlen, ist das auch in Ordnung. Mach dir keinen Stress! Und wenn dein Ei für längere Zeit erstmal im Regal liegt, dann darf es schonmal bei dir Ankommen. Irgendwann wird dann die richtige Zeit kommen, wo du dich bereit fühlst es zu tragen. Gib dir die Zeit!
  • Da die Yoni unser Minuspol ist, da sie nach innen ausgerichtet ist, kannst du unterstützend mit deinem Plus- Pol arbeiten, um dich auf dein Ei vorzubereiten. Dein Plus -Pol sind deine Brüste, da sie nach außen gerichtet sind. Eine liebevolle Liebkosung oder Brustmassage sind eine ideale Vorbereitung um deinem Minus - Pol (deiner Yoni) näher zu kommen. Fokussiere dich auf die Öffnung deines Herzraumes (Brüste), indem du deine Aufmerksamkeit auf dein Herz lenkst. Spüre dein Herz schlagen, beobachte deine Herzschläge. Denk an etwas wofür du dankbar bist oder an jemanden den du liebst. Dadurch öffnest du deinen Herzraum und so kann sich dann auch dein Schoßraum öffnen.
  • Wenn du dich bereit fühlst, dann sorge in erster Linie dafür, dass dein Yoni Ei sauber ist. Du kannst es unter kaltem Wasser abspülen, um eventuelle Verschmutzungen abzuwaschen.
  • Such dir einen bequemen Platz, wo du ganz für dich bist.

VERWENDUNG:

  • Das Ei wird mit dem dicken Ende zuerst eingeführt.
  • Ich finde die Bezeichnung „führe dein Yoni Ei zu deinem Yoni - Eingang und lass es deine Yoni in sich aufnehmen“ sehr schön formuliert.
  • Für den Beginn eignet sich eine liegende Position am besten, da das Ei so nicht so schnell rausfallen kann. Spüre bewusst, ob du das Ei in dir wahrnehmen kannst. Wenn es wieder rausrutscht, ist das vollkommen ok. Dann möchte es deine Yoni gerade nicht aufnehmen. Nimm das liebevoll an und probiere es ein andermal wieder. Es kann auch sein, dass deine Muskulatur noch zu schwach ist um es zu halten, dann übe geduldig weiter.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten wie und für was du dein Ei tragen und verwenden möchtest. Am Beginn eignen sich gezielte Übungen mit deinem Ei oder das Tragen des Eies in der Nacht. Übungen stärkten deine Muskulatur, wenn du es in der Nacht trägst, gibst du dem Kristall die Möglichkeit seine Heil- und Wirkungskraft ganz zu entfalten. Wenn du das Ei nicht mehr tragen möchtest, kannst du es entweder mit deinem Rückholbändchen (gelochte Eier) herausholen oder für geübtere Yoni Ei Trägerinnen kommt es von selbst bzw. du weißt, wie du es rausholen kannst.

REINIGUNG:

  • Bevor du das Ei verwendest, solltest du es gründlich reinigen.
  • Ich empfehle dir niemals Seife oder kochendes Wasser zu verwenden, da beides dein Ei beschädigen kann. Viele Steine können bei zu hoher Temperatur springen.
  • Für die erste Reinigung empfehle ich dir Wasser aufzukochen, dieses etwas abkühlen zu lassen und dass Ei dann für 15 Minuten in das Wasser zu legen. Wasser reinigt an sich und entlädt die Energien des Steins. Dafür braucht es keine Seife oder andere Substanzen, die die Oberfläche des Steins angreifen könnten.
  • Da Steine auch Energien aufnehmen (Herstellung etc.), empfehle ich dir, dass Ei nach der Reinigung energetisch aufzuladen. Das kannst du machen, indem du es in die Vormittags- oder Nachmittagssonne legst oder in der Vollmondnacht einfach draußen platzierst. Das Licht der Sonne oder des Mondes programmiert das Ei neu.
  • Gerne kannst du auch eine Intention setzten, wie du dein Ei aufladen möchtest. Das machst du, indem du z.B. „Liebe“ auf einen Zettel schreibst und dein Ei drauflegst. Oder du denkst einfach „Liebe“, während du dein Ei draußen platzierst.
  • Nach dem Tragen reicht an sich einfach das Abspülen des Yoni – Ei mit kaltem Wasser.
  • Ab und an, wenn du spürst, es ist wieder mal Zeit - kannst du es Grundreinigen wie oben beschrieben – dass ist jedoch nicht nach jedem Gebrauch notwendig.

Was zu beachten ist:

  • Wenn du etwas geübter bist, kannst du dein Yoni Ei auch im Alltag tragen. Am Beginn rate ich dir davor ab. Sei dir bewusst, dass jeder Schritt und jede Bewegung deine Muskulatur in deiner Yoni anregt und die Kraft des Kristalles auf deinen Körper und deine Psyche wirkt. Im Alltag kann dies für Yoni Ei Anfängerinnen eventuell etwas zu viel sein. Auch Muskelkater in der Yoni sind möglich.
  • Wenn du den Stein in der Nacht trägst, kann dieser auch deine Träume verstärken und es kann sein, dass du intensiver träumst. Das kann sich sehr positiv auswirken.
  • In der Nacht würde ich auch bei einem gelochten Stein, kein Rückholbändchen tragen. Da dieses lange Zeit in deiner Yoni ist und sich Bakterien bilden könnten.
  • Während deiner Menstruation verwende das Ei bitte nicht. So kann das Blut aus dir raus fließen, ohne zu stocken. Das Blut würde die Schutzschicht des Kristalls angreifen.
  • Bei Infektionskrankheiten und einer Schwangerschaft soll das Ei nicht getragen werden.
  • Beim Sex ist das Tragen des Yoni Ei’s eine sehr persönliche Sache. Viele raten generell davon ab. Jede Frau sollte das für sich abschätzen. Wenn würde ich es nur erfahrenen Trägerinnen empfehlen dies auszuprobieren.
  • Wenn du auf die Toilette gehst, sei achtsam. Bei kleinen Geschäften kann es gut sein, dass eine gestärkte Muskulatur das Ei gut hält, bei größeren Geschäften eher unwahrscheinlich. Wenn du dein Ei nicht aus dem Klo fischen möchtest, rate ich dir, eine Erinnerung am Klodeckel zu platzieren.
  • Wie oft du das Yoni Ei benutzt, liegt ganz bei dir. Hör hier auf deinen Körper und auf dein Gefühl. Bei mir ist es oft so, dass das Ei mehrere Wochen kein Thema ist, dann benutze ich es auch nicht. Irgendwann gehe ich dann am Regal vorbei oder ich denke einfach so, „ah mein Yoni Ei, das möchte wieder benutzt werden“. Aus Erfahrung ist genau dann der richtige Zeitpunkt. Gibt dir also Zeit. Nimm dir Zeit. Nimm es an, wenn du dein Yoni Ei mal längere Zeit nicht benutzt. Vertraue darauf, sobald du es brauchst, wird es sich in deinen Gedanken bewusst machen oder du läufst rein zufällig daran vorbei. Bei mir kam es auch schon vor, dass ich ein Ei drei Tage durchgehend benutzt habe. Ich höre hier auf meinen Körper und meine Intuition.

Wie finde ich mein passendes Yoni Ei?

Gelocht – Ungelocht? Welchen Kristall? Welche Größe? Wo bestellen?

GELOCHT/ UNGELOCHT

In erster Linie solltest du dich dafür entscheiden, was deine Absicht mit dem Stein ist. Möchtest du Übungen machen oder rein die Kraft des Kristalles nutzen?

Wenn du Übungen machen möchtest und anfangs unsicher bist ob und wie du das Yoni Ei wieder aus deiner Yoni herausbekommst, empfehle ich dir auf jeden Fall die gelochte Variante. In das Loch kannst du ungewachste und geschmackslose Zahnseide einfädeln und hast somit dein Rückholbändchen bzw. den Widerstand für Yoni – Ei – Übungen.

Wenn du geübt bist, eignen sich ungelochte Yoni – Eier für das Tragen in der Nacht oder im Alltag.

Meine persönlichen Erfahrungen:

Ich persönlich verwende den Stein in erster Linie, um körperliche und emotionale Blockade aufzulösen. Ich trage den Stein meist in der Nacht oder auch gerne im Alltag. Ich und meine Muskulatur sind sehr geübt, da ich schon lange Yoni – Eier verwende. Ich trage sie auch beim Praktizieren von Yogaübungen oder bewusst beim Meditieren. Oft kommt es vor, dass ich ein Ei eine ganze Nacht und auch am Tag trage. Die Länge des Tragens lasse ich das Ei und meine Yoni bestimmen. Wie ich das mache? Ich spüre intuitiv, wenn das Ei wieder heraus möchte. Dann kommt es auch leicht heraus. Wenn es nicht leicht rauskommt, bin ich der Überzeugung, dass das Ei noch in meiner Yoni bleiben möchte – dann bleibt es auch da. Ich habe hauptsächlich ungelochte Eier. Ein gelochtes Yoni Ei für Yoni – Ei – Übungen ist ausreichend. Es war auch mein Anfangsei um Sicherheit beim Tragen zu bekommen.


AUSWAHL DES KRISTALLS

Für Anfängerinnen eignen sich ideal die grüne Jade oder der Rosenquarz. Die grüne Jade ist der traditionelle Stein, den Priesterinnen und Königinnen schon vor langer Zeit genutzt haben. Diese wussten bereits um die Qualität und Kraft des Steins und das Tragen eines Yoni – Ei’s.

Die grüne Jade steht für Weisheit, Frieden und Balance im Leben und stärkt diese Qualitäten der Yoni-Ei Trägerin. Sie schützt auf allen Ebenen und unterstützt einen friedlichen Schlaf. Der Rosenquarz ist der Stein der Liebe und stärkt die Selbstliebe.

Wichtig ist die Qualität des Steines zu beachten, es gibt Steine, die sehr intensiv sind und sich dadurch besser für erfahrenere Trägerinnen eignen.

Ich empfehle dir bei der Auswahl des Kaufes, nicht aufs Sparen zu achten, sondern auf die Qualität des Steins. Da du dein Yoni -Ei in dir trägst würde ich bei der Auswahl sehr bedacht bei der Qualität und Produktion sein. Meine Yoni - Eier kosteten ca. 40 – 80€ pro Ei.

Wenn dein Yoni Ei beispielsweise immer wieder rausfällt und nicht in dir bleiben möchte, könnte es beispielsweise auch an der Qualität des Steines scheitern. Deine Yoni zeigt dir, dieses Ei ist nicht gut für dich.

GRÖSSE

Anders als wahrscheinlich vermutet gilt, für den Anfang größeren Eier. Die größeren Yoni – Eier sind schwerer und eignen sich dadurch besser, um ein Gefühl für das Ei zu bekommen. Da es schwerer ist kannst du es besser in dir spüren und wahrnehmen als ein kleineres und leichteres Ei. Größere Eier kommen auch leichter wieder aus deiner Yoni.

Ich hoffe dir hat dieser Blogbeitrag gefallen.

Ich habe für den Inhalt ausführlich recherchiert und meine persönlichen Erfahrungen damit ergänzt, trotzdem gibt es keine Garantie – spüre einfach intuitiv für dich was sich gut anfühlt und übernehme selbst die Eigenverantwortung für deinen Körper und deine Yoni.

Solltest du Bedenken, Zweifel oder Erkrankungen haben, besprich das Tragen des Yonieies vorerst mit dem Arzt/deiner Ärztin.

Alles Liebe,

Veronika